Werbeagentur Berlin Philosophie

Wir haben eine ganz simple Philosophie: Think Different

Wer anders denkt, bekommt überraschende Ergebnisse. Und überraschende Ergebnisse bringen mehr Sichtbarkeit zu kleineren Kosten. Wir denken also anders, um effektiver zu sein. Du sparst dabei: Zeit, Geld und Nerven.
360grad2
lawinenstift Konferenzraum. Meeting in Vorbereitung
>100

zufriedene Kunden

15

Jahre Erfahrung

lawinenstift Meeting | Oji im Fokus

„Wir suchen die Kunden, die nicht nach den größten Namen, sondern den besten Leuten Ausschau halten.“

Hüseynagha Oji | Motion Designer und Webdesigner

Hüseynagha Oji

Web Design & Motion Design

6
Inhouse-Experten im Kernteam
30
Experten im Netzwerk
>50
Projekte im letzen Jahr
2
Agenturhunde vor Ort

Unsere Philosophie

lawinenstift: Die atmende Agentur.

Eins hat sich lawinenstift aber von der ersten Stunde an erhalten: maximale Flexibilität. Statt sich einen überdimensionierten Agentur-Apparat mit mehr und mehr unkündbaren Festangestellten aufzubauen, wurde praktisch die gesamte kreative Arbeit mit Freelancern erledigt. Was überhaupt nur möglich war, weil das lawinenstift-Netzwerk über Jahrzehnte gewachsen und damit extrem belastbar war. So entstand das, was wir heute die atmende Agentur nennen. Wir bauen immer nur die Kapazitäten auf, die wir für die anliegenden Jobs benötigen. Das hält uns schlank und flexibel. Wir greifen immer auf die geeignetsten Partner für einen Job zurück und bauen auf diese Weise „Dreamteams“.

Hüseynagha Oji
Motion Design, UI/UX Design, Webdesign
Mirella Popp
Creative Direction, UI/UX Design, Art
Stefan Litwin
Text, Konzept, Kundenbetreuung
Christian Podratzky
Art Direction, Illustration
Finn Dorby
Web-Development, Server Administration
Drogo
CEO of Treats, the Goodest Boy
Häufig gestellte Fragen
Ihr habt Fragen zu unserer Philosophie? Hier sind Antworten.
Wir beantworten. euch Fragen zu unserer Philosophie gerne persönlich.
arrow-right-s-line (2)
Was unterscheidet euch von anderen Agenturen?
Wir sind nicht nur eine Werbeagentur, sondern auch eine Online-Marketing-Agentur, ein Grafikatelier, ein Werbetext-Lieferant, ein e-Commerce-Spezialist oder eine Filmproduktion. Bei lawinenstift arbeiten in der kleinen Mannschaft erfahrene Spezialisten mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten. Das führt dazu, dass wir praktisch alle Arbeiten inhouse erledigen können.
arrow-right-s-line (2)
Gibt es ein Mindestbudget, das nicht unterschritten werden darf?
Nein, für uns gibt es praktisch kein Mindestbudget. Allerdings müssen auch bei uns die geleisteten Arbeitsstunden irgendwie bezahlt werden. Und das nicht mit dem Mindestlohn.
arrow-right-s-line (2)
Wie arbeitet lawinenstift?
lawinenstift arbeitet mit einer kleinen aber sehr qualifizierten Mannschaft aus Freelancern und einigen Angestellten. Wir stellen für jedes Projekt individuell aus unserem Netzwerk das bestmögliche Team zusammen. Alle Wege führen dabei über deinen Ansprechpartner, der den kompletten Job im Überblick behält. Sie arbeiten dabei stehts mit hochprofessionellen Leuten zusammen.
arrow-right-s-line (2)
Wir haben schon eine Hausagentur. Können wir auch als Ideenlieferant dazu buchen?
Klar. Ideenentwicklung ist unsere Kernkompetenz und wir haben viel Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Inhouse-, Haus- und Lead-Agenturen. Wir fügen uns problemlos in Ihre Organisationsstruktur ein.
arrow-right-s-line (2)
Wie klappt die Zusammenarbeit mit anderen Spezialagenturen?
Wir sind da absolut uneitel und auch unproblematisch. Wir haben weder ein Problem damit, dass jemand anderes unsere Ideen umsetzt noch die Ideen anderer Agenturen bei uns umzusetzen. Es gibt keinen „Not-invented-here“-Komplex bei lawinenstift. Wir können professionell in bestehenden CDs arbeiten, akzeptieren Vorgaben von Lead Agenturen und haben auch selber schon oft als Lead Agentur gearbeitet. Dass wir uns in allen Bereichen gut auskennen, ist nur ein Vorteil und erleichtert für die Spezialagenturen die Arbeit mit uns. Denn wir können uns gut in Ihre Haut versetzen.
arrow-right-s-line (2)
Was ist denn an euch typisch Berlin?
Wir sind nicht nur typisch Berlin. Wir sind typisch Berlin Charlottenburg. Unseren letzten Umzug haben wir innerhalb Charlottenburgs vollzogen. Also kein Ausweichen in die In-Quartiere in Kreuzberg, Friedrichshain, Neukölln oder dem Wedding. Sondern ganz bürgerlich Charlottenburg. Immerhin an der Grenze zum kommenden Bezirk Moabit. In der Franklinstraße, wo sich die Antik- und Möbelmärkte aneinanderreihen wie Perlen auf einer Schnur. Die Verkehrsverbindungen sind großartig. 15 Minuten zum Hauptbahnhof. 45 Minuten nach Schönefeld. Unser Kotti heißt Ernst-Reuter-Platz und unsere Mitte ist der Ku-Damm, der Tauentzien mit Gedächtniskirche, Bahnhof Zoo, Bikini-Haus und KaDeWe.