Tageszeitungs-Anzeigen
mit Infografiken,
Online-
Banner mit Infografiken.
Überzeugen mit Infografiken.


Angebot anfordern
Tageszeitungs-Anzeigen mit Infografiken, Online-Banner mit Infografiken.Überzeugen mit Infografiken.
Startseite » Bundesverband der Solarwirtschaft

Information muss nicht trocken sein.

Für den Bundesverband der Solarwirtschaft hat lawinenstift eine Kampagne für politische Meinungsführer und die interessierte Öffentlichkeit entwickelt, die alle Vorteile der Solar-Energie heraus arbeiten sollte. Es ging darum, harte Einschnitte in die Förderprogramme zu verhindern. Was mit unserer Kampagne auch sehr gut gelungen ist. Sie ist ein perfektes Beispiel für gutes Content-Marketing in der klassischen Werbung.

Infografik: ein starkes Medium.

Das entscheidende Erfolgsrezept für die Kampagne waren unsere ausgeklügelten, aufwändigen Infografiken, die auch immer wieder von den redaktionellen Medien dankbar aufgegriffen wurden. Sie sind in 3-D entwickelt worden und bieten höchsten handwerklichen Standard.

Information unterhaltsam an den Mann bringen.
Die Kampagne des BSW konnte nur funktionieren, wenn sie die Meingungsführer im politischen Berlin erreichen würde. Und für die brauchte man die sach- und fach-gerechte Aufarbeitung aller Fakten. Und dafür haben sich die Infografiken vorn lawinenstift als ideal erwiesen.

Drei gute Gründe, warum sich der BSW für lawinenstift entschieden hat:

1

lawinenstift hat mit dem Infografik-Konzept genau den Nerv der Verbandsmitglieder getroffen. Denn sie wollten informieren und nicht nur bewerben.

2

Das handwerkliche Know-how von lawinenstift hat den Bundesverband der Solarwirtschaft überzeugt. Die Infografiken hatten eine hohe Komplexität und die hatte lawinenstift überzeugend gemeistert.

3

lawinenstift hat sich also kongenialer Partner für die PR-Agentur erwiesen, die den Etat für den BSW gepitched hatte. Im gemeinsamen Team wurde schnell klar, dass diese Kombination der größten Sachverstand für diesen Job mitbrachte.